• Hochzeits-DJ

Hochzeits-DJs und Livemusik für den schönsten Tag im Leben

Eine Hochzeit ist für das Brautpaar sprichwörtlich der schönste Tag im Leben. Die frischgebackenen Eheleute werden sich noch sehr lange gern an ihn erinnern. Die emotionale Trauzeremonie, das Anschneiden der großen Hochzeitstorte, die ausgelassene Feier oder das traditionelle Werfen des Brautstraußes machen den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis.

 

Hochzeits-DJ Dresden

 

Die Hochzeitsvorbereitungen

Die durchdachten Planungen beginnen oft schon viele Monate vor der Hochzeit. Es wird nach einer passenden Hochzeitslocation gesucht, ein guter Fotograf ausgewählt, die nötige Deko besorgt … Eine große Rolle spielt hierbei der Kauf des Brautkleides, wo häufig bereits zu diesem Zeitpunkt bei der Mama die Tränchen kullern.

Bei diesen zahlreichen stressigen Vorbereitungen vergessen manche Brautpaare vielleichtauch einmal einen wesentlichen Punkt: die Hochzeitsmusik. Dabei ist gerade dieses Thema wichtig, denn der passende Sound begleitet viele Momente dieses einzigartigen Tages.

Der Hochzeits-DJ

Ein Hochzeits-DJ sorgt während der gesamten Hochzeit für die richtige Musik. Zu Beginn der Feier, beim Sektempfang oder Kaffee trinken kümmert sich der Hochzeits-DJ oft um leichte Hintergrundmusik. Für den Eröffnungstanz legt er häufig ein Lieblingslied des Brautpaares auf.

Die Entscheidung über die Musikauswahl treffen die Heiratswilligen im Vorfeld. Während eines lockeren Gesprächs mit dem Hochzeits-DJ wird der Sound für den schönsten Tag im Leben abgestimmt.

Die größte Herausforderung für den Hochzeits-DJ bildet die Feier. Mit der passenden Musik bringt er die Hochzeitsgesellschaft zum Tanzen und sorgt auch für eine tolle Stimmung. Dabei beweist der Hochzeits-DJ viel Fingerspitzengefühl. Es ist eine schwierige Aufgabe, den Geschmack aller Gäste zu treffen und die richtige Musik, zur richtigen Zeit, in der richtigen Lautstärke abzuspielen.

Jedes Brautpaar ist deshalb gut beraten, einen professionellen Hochzeits-DJ zu engagieren.

Hochzeits-DJ Radebeul


Hochzeitsmusik mit einer Live-Band

Es gibt auch zahlreiche gute Bands oder Solosänger, welche auf Hochzeiten für ein großartiges Musikerlebnis sorgen. Falls gewünscht spielen sie bereits bei der Trauung passende Melodien. Gefühlvolle Streichinstrumente, zarte Klaviermusik und/oder ein guter Gesang sind akustische und optische Highlights. Beliebt ist Livemusik auch zum Sektempfang oder zur Rede des Brautvaters. Leichte Melodien im Hintergrund lassen diese unvergesslichen Erlebnisse noch emotionaler wirken.

Vor allem für eine fröhliche Party ist Livemusik bei vielen Brautpaaren angesagt. Der Live-Effekt ist unersetzlich. Die Emotionen sind noch stärker und die Feier noch intensiver. Es gibt auch die Möglichkeit, beide Varianten zu vermischen. Die Heiratswilligen organisieren beispielsweise einen kurzen Auftritt für den Hochzeitstanz und die übrigen Programmpunkte übernimmt der DJ.

Fazit

Es funktioniert nicht, gleichzeitig Brautpaar und DJ zu sein. Auch wenn die Feier bereits einen großen Teil des Budgets beansprucht hat, ist ein Hochzeits-DJ oder eine Live-Band immer eine gute Investition. Diese Musiker arbeiten professionell und machen eine Hochzeit noch schöner, bunter und stimmungsvoller. Somit wird dieses Erlebnis wirklich zum schönsten Tag des Lebens.

© Heiraten rund um Dresden · Musik zur Hochzeit · Hochzeits-DJ

 

Hier finden Sie Hochzeits-DJs und Live-Bands