• Slider Image

Heiraten in der Gemeinde Göda und auf Schloss Nedaschütz

Im fruchtbaren Altsiedelland des Oberlausitzer Gefildes erhebt sich der Ort Göda am rechten Ufer des Langen Wassers. Hoch über allem trohnt die Pfarrkirche St. Peter und Paul. Der charakteristische Doppelturm ist weithin sichtbar und prägt das dörfliche Bild der Gemeinde Göda.
Im Gemeindeamt können Brautpaare standesamtlich heiraten. Das Trauzimmer bietet 40 Personen Platz.

Heiraten auf Schloss Nedaschütz

Eine schöne Alternative zur Trauung in Göda bietet Schloss Nedaschütz für Heiratswillige an. Seit 2012 können Paare in dem wunderschönen kleinen Barockschloss bei Bautzen heiraten.

Heiraten in der Gemeinde Göda und auf Schloss Nedaschütz

Schloss Nedaschütz
Schloss Nedaschütz 1, 02633 Göda, Telefon: 03 59 37/8 88 55

Keine Angst vor Aberglauben hatte das allererste Brautpaar, denn es heiratete ausgerechnet an einem Freitag, dem 13. Juli 2012. Mit dieser ersten standesamtlichen Trauung wurde das damals gerade hergerichtete Trauzimmer eingeweiht.
Doch bevor es soweit war, musste Schlossherr Jan A. Fichte die Räumlichkeiten einer umfassenden, denkmalgerechten Sanierung unterziehen. Nach einer ausführlichen Prüfung durch die Gemeinde Göda wurde der attraktive Trauort als Standesamt eröffnet. Bis zu 60 Personen können an der Zeremonie im Trauzimmer teilnehmen.

In dem zwischen 1720 und 1725 erbauten Kleinod findet die Hochzeitsgesellschaft beste Voraussetzungen für das anschließende Fest, denn die historischen Gemäuer bilden einen wunderschönen Rahmen. Im großen Saal können über 100 Personen nach Herzenslust schlemmen und ausgelassen feiern. Der angrenzende Park um das Schloss lädt ein zum Flanieren und hält eine romantische Kulisse für schöne Hochzeitsfotos bereit.

Hochzeitsdienstleister in und um Göda

Heiraten in der Gemeinde Göda und auf Schloss Nedaschütz
Trauraum im Schloss Nedaschütz
Heiraten in der Gemeinde Göda und auf Schloss Nedaschütz
Schloss Nedaschütz